Auf Initiative der Kunstlehrerin Sybille Plein begaben sich die Schülerinnen des Wahlfachs Kreativwerkstatt der 2C-Klassen auf eine besondere künstlerische Reise.

Vom 14. April bis zum 5. Mai 2026 nahmen sie gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Foyer Atert in Useldingen an einem inklusiven Kunstprojekt teil. In dieser Zeit fanden verschiedene Aktivitäten zum gegenseitigen Kennenlernen statt, und es entstanden zwei großformatige Gemeinschaftswerke. Unter Anwendung verschiedener künstlerischer Techniken wurden Landschaftsfotografien übermalt und neu interpretiert.

Die fertigen Werke erhielten schließlich am 12. Mai 2026 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Foyer Atert ihren festen Platz.